Kategorie-Archiv: Marken

Brixton

Südkalifornien ist nicht nur die Geburtsstätte, sondern auch die immerwährende Muse der Trendmarke Brixton. Inspiriert von der Musik, der gelassenen Kultur und den Bewohnern des Golden States kamen drei Freunde im Jahre 2004 auf die Idee, einzigartige Kopfbedeckungen zu entwerfen, die das kalifornische Lebensgefühl widerspiegeln. So beginnt die Geschichte des Labels Brixton, welche etwa 10 Jahre nach der Markengründung als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden kann.

Bis heute sind Kopfbedeckungen neben modischer Oberbekleidung das Hauptgeschäft des kalifornischen Labels. Hohe Qualitätsstandards, Individualität und Kreativität leiten das Design-Team von Brixton bei seiner Arbeit. Ein zeitloser und geradliniger Look entsteht, der den Produkten einen hohen Wiedererkennungswert verleiht. Neben legeren Freizeitkappen finden die stilbewussten Kunden bei Brixton auch modische Flatcaps, klassische Hüte und coole Beanies. Brixton ist anders als andere Marken, interpretiert altbekannte Designs auf eine moderne Art und Weise und bietet für jeden Anlass die passende Kopfbedeckung. Kalifornische Surf-Größen und international bekannte Skateboard-Profis fungieren als Markenbotschafter des Labels und sind von der Qualität und dem Design der Hüte, Kappen und Mützen überzeugt.

Coal – Urbane Kopfbedeckungen aus Portland

Seit dem Jahre 2002 begeistert die Trendmarke Coal Kappenliebhaber und Hutfans mit urbanen Designs, hochwertigen Materialien und kreativer Handwerkskunst. Wie viele bekannte Cap-Labels findet auch Coal Inspiration in der Skate- und Snowboardkultur und lässt diese in seine Kappen-und Hutkreationen einfließen.

Bereits vor über 10 Jahren wurde Coal in Portland, Oregon, gegründet. Die Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten gilt als Skateboard-Hauptstadt der USA und Ursprung vieler amerikanischer Streetwear-Labels. Die Vision der Headwear-Marke war es, Kopfbedeckungen zu kreieren, die mehr als nur Accessoires sind. Die modischen Hüte und Kappen von Coal sollen zu einem Teil der Identität des Trägers werden und den persönlichen (Lebens-)Stil unterstreichen. Hochwertige Materialien, eine fachkundige Herstellung und urbane Designs verleihen den Kopfbedeckungen von Coal eine ausgezeichnete Qualität und Langlebigkeit.

Das Label wurde von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen, die vom Kopfbedeckungsangebot in den 2000er Jahren gelangweilt waren. Eintönige Hüte, Mützen und Kappen mit plakativem Branding sollte es bei Coal nicht geben. Dafür setzte das Headwear-Label auf ausgesuchte Materialien, interessante Schnitte und modische Designs. Ein dezenter Markenaufnäher rundet die Mützen und Kappen von Coal dabei optisch perfekt ab. Heute ist Coal für seine ausgefallenen Kappenkreationen weltweit bekannt und bietet stilsicheren Damen und Herren die Möglichkeit, ihren urbanen Lebensstil mit hochwertigen Kopfbedeckungen auszudrücken.

Iriedaily – Das Streetwear-Label aus Berlin

In der deutschen Hauptstadt Berlin liegt der Ursprung des angesagten Streetwear-Labels iriedaily. Bereits 1990 wurde die Siebdruckerei W.A.R.D. Productions gegründet, die sich zunächst auf Bandmerchandise spezialisierte und vier Jahre später in einer Kooperation mit Jaybo aka Monk den Grundstein für iriedaily legte. Jaybo aka Monk ist ein französischer Künstler und der heutige Chefdesigner von iriedaily. Zusammen mit einer Gruppe von kreativen Köpfen designt und vertreibt Jaybo seit 1994 die lässigen Kappen und coole Mützen, die seiner Abneigung von der kommerzialisierten Kunst Ausdruck verleihen.

Berlin ist nicht nur die Heimat des Streetwear-Labels, sondern auch die Quelle unbändiger Inspiration, die die Kreationen von iriedaily zu etwas Besonderem macht. Beeinflusst durch die Berliner Kunstszene und die dortige Skate- und Musikkultur erschaffen die Mitarbeiter von iriedaily in ihrem Kreuzberger Hauptsitz Streetwear und Kopfbedeckungen, die durch Lässigkeit und Authentizität beeindrucken. Die lässigen Flatbrim Caps und modischen Beanies finden bei weiblichen und männlichen Streetwear-Fans Beachtung. Eine ausgezeichnete Produktqualität macht die Kappen und Mützen von iriedaily besonders komfortabel und langlebig. Damit Sie die Kopfbedeckungen der Marke mit gutem Gewissen tragen können, setzt sich iriedaily als Partner der Fair Wear Foundation für faire Produktionsbedingungen und eine sozialverträgliche sowie umweltfreundliche Herstellungsweise ein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die urbanen Kopfbedeckungen von iriedaily heute auch weit über die Grenzen der deutschen Hauptstadt hinaus bekannt und beliebt sind.

Bronté

Der Hutfabrikant Bronté steht für ausgefallene Hutmodelle, die für einzigartige Damen gemacht werden.

Bronté ist das wohl bekannteste Label der International Design Hats BV, die im Jahre 1990 im niederländischen Voerendaal gegründet wurde. Geschäftsführer Jos Verhoeven und seine Frau und Chef-Designerin Marly Vroemen teilen ihre Passion für hochwertige Hüte und haben ID Hats zu einem international führenden Großhändler gemacht, der Kopfbedeckungen in 20 Länder weltweit exportiert. Die International Design Hats BV steht für Vertrauen, Qualitätsbewusstsein und den höchsten Respekt vor ihren Kunden.

Benannt nach dem Gesicht der Firma und der Tochter der Gründer fokussiert sich das Label Bronté auf die Herstellung hochwertiger Damenhüte. Die erste Kollektion des Labels erschien im Jahre 1992 und begeisterte von Beginn an stilsichere Damen mit ihrer lebendigen Eleganz und ihren luxuriösen Materialien. Seitdem ist Bronté rasch gewachsen und ist heute eine etablierte Marke auf dem deutschen und internationalen Kopfbedeckungsmarkt. Die Produkte von Bronté zeichnen sich stets durch einen eleganten Look aus und werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Verarbeitung gefertigt.

Döll

Freche Hüte und fröhliche Mützen für kleine und große Kinder sind das Spezialgebiet des hessischen Textilherstellers Döll, der von Eltern und Kindern gleichermaßen geschätzt wird. Bereits im Jahre 1842 wurde Döll im hessischen Lauterbach als Familienunternehmen gegründet und fokussierte sich zunächst auf die Herstellung von wärmenden Mützen für Babys und Kinder. Eine exzellente Qualität und eine ideale Passform machten die Marke Döll bereits in den 1960er Jahren zu einem der beliebtesten Kinderkopfbedeckungsherstellern in Deutschland. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus fanden die Mützen der Firma Döll großen Anklang. Seit Januar 2012 gehört der Mützenhersteller zur Kanz Gruppe, welche 1949 gegründet wurde und seit 1963 mit einem breiten Markenportfolio auf Kinderartikel spezialisiert ist.

Das Sortiment der Herstellers Döll wurde im Laufe der Zeit ausgeweitet und bietet für Kinder von der Geburt bis zum 14. Lebensjahr stets die passende Kopfbedeckung für verschiedene Wetterlagen und Anlässe. Trendaktuelle Farben, strapazierfähige, hautfreundliche Materialien und angesagte Formen zeichnen die Kollektionen von Döll aus, die bei modebewussten Mädchen und Jungen ebenso beliebt sind wie bei ihren Eltern.

Die Mützen der Firma Döll gelten jedoch nicht nur als modische Accessoires, sondern bieten auch einen zuverlässigen Schutz gegen Sonne, Wind und Kälte. Während sich leichte Baumwollmützen mit integriertem UV-Filter ideal für den Sommer eignen, halten gefütterte Strickmützen und kuschelige Stirnbänder die Ohren in der kalten Jahreszeit muckelig warm.

Weil nicht nur Eltern, sondern auch Döll für die Kleinsten stets das Beste möchte, werden bei der Produktion der Kopfbedeckungen und Accessoires strenge Öko-Tex-Richtlinien eingehalten. Dies gilt insbesondere für die Baby- und Kinderkollektion Dolli, bei der besonders viel Wert auf schadstoffgeprüfte und pflegeleichte Materialien gelegt wird. Aber auch beim jungen Fashionlabel d-generation kommt die Qualität neben dem modischen Design der Kopfbedeckungen und Accessoires natürlich in keinem Fall zu kurz.

Codello

Modische Designs und ökologische Fairness vereinen sich in den wunderschönen Damen-Accessoires der Marke Codello. Bereits 1929 wurde das Label Codello in München ins Leben gerufen. Der Markengründer Rinaldo Codello brachte aus dem italienischen Turin die Vision mit, dass jede seiner Kreationen eine ganz besondere Geschichte erzählen solle. Dieser Leitgedanke findet sich auch in dem Slogan des Münchener Labels wieder: Every Codello tells a story!

Seit nun mehr als 80 Jahren entspringen dem Hause Codello einzigartige Tücher und Accessoires für mode- und qualitätsbewusste Damen. Chef-Designerin Miriam Schnabl, deren Familie das Unternehmen 1986 von Rinaldo Codello übernahm, kreiert Saison für Saison trendaktuelle Tücher und Schals für stilsichere Damen. Nachhaltigkeit ist dabei von Beginn an bis zum heutigen Tag das übergeordnete Credo von Codello. Mit den wunderschönen Designs der Marke werden Modegespür und ökologische Fairness näher zusammengebracht.

Damit die Kreationen der Marke Codello ihre Trägerinnen mit Langlebigkeit und einem exzellenten Tragekomfort verwöhnen, werden besonders hochwertige Materialien verarbeitet. Leichte Sommerschals aus reiner Seide, hautfreundlicher Baumwolle oder klimatisierendem Leinen den Hals an warmen Tagen und schützen zudem vor einem Sonnenbrand. In der kalten Jahreszeit spendet Codello mit kuscheligen Strickschals aus weichem Kaschmir und natürlicher Wolle angenehme Wärme.

Auch in Sachen Design überzeugt die Marke Codello auf ganzer Linie. Besonders die Drucke des Labels gelten als äußerst innovativ und schenken den Kreationen eine einzigartige Optik. Egal ob frühlingshafter Print, maritimes Streifenmuster oder feminine Spitzenborte: Die Accessoires und Tücher der Marke Codello sind echte Must-haves für stilsichere Damen.

Bugatti

Mit dem bekannten gleichnamigen Automobilhersteller teilt sich das deutsche Kopfbedeckungs-Unternehmen bugatti nur den Namen und das bemerkenswerte Gespür für Design. Die Geschichte der modischen Kopfbedeckungen von bugatti beginnt im Jahre 1978, als die Marke Teil der Brinkmann-Gruppe wird. Die F. W. Brinkmann GmbH hat ihren Sitz im ostwestfälischen Herford und wurde bereits in den 1940er Jahre von Friedrich Wilhelm Brinkmann im westfälischen Löhne gegründet. Als Lohnkonfektion fokussierte sich Brinkmann zunächst erfolgreich auf die Fertigung hochwertiger Mäntel und Hosen für Herren und beschäftigte schon 1953 über 250 Mitarbeiter, sodass der Firmensitz an den heutigen Standort in Herford verlegt werden musste.

In den 1970ern wurde das Label bugatti Teil der Brinkmann-Gruppe und ist bis zum heutigen Tag die umsatzstärkste Marke der Holding. Edle Herrenmäntel wurden zunächst unter dem Markennamen bugatti hergestellt und vertrieben. Mit den steigenden Absatzzahlen wurden auch weitere Produktgruppen wie Herrenhemden, Hosen und Kopfbedeckungen zum Sortiment des deutschen Labels hinzugefügt. Die hochwertigen Hüte, Mützen und Kappen für Herren gelten heute als unangefochtene Bestseller der Marke und werden weltweit exportiert. bugatti hat sich als Lifestyle-Label erfolgreich im Markt positioniert und setzt bei seinen Textilprodukten auf eine hervorragende Qualität und ein kosmopolitisches Design. Mit einem Exportanteil von etwa 50% ist das Label bugatti international ausgerichtet und weiterhin auf Erfolgskurs. Auch deshalb trägt bugatti das Kennzeichen „The European Brand“ als Zusatz zum Markennamen.

Maximo

Das deutsche Kinderbekleidungsunternehmen maximo vereint ein kreatives Design mit einer ausgezeichneten Produktqualität und ist dadurch bei Jung und Alt beliebt.

Die Erfolgsgeschichte von maximo begann im Jahre 1897 im damaligen Zentrum der Textilindustrie der sächsischen Stadt Chemnitz. Dort eröffnete der Firmengründer Bruno Barthel eine Handschuhfabrik, die bis zu Beginn des Zweiten Weltkrieges zu einem der bedeutendsten Handschuhfabrikanten der Region heranwuchs. Die Verstaatlichung des Unternehmens in der DDR und die anschließende Reprivatisierung in der wirtschaftlich äußerst schwierigen Zeit nach der Wiedervereinigung setzten der Firma stark zu. Dank des großen Engagements der Geschäftsführung und der langjährigen Mitarbeiter konnte das Unternehmen neu aufgebaut werden und ist mit seinen Kopfbedeckungen inzwischen weltweit auf Erfolgskurs. Die Marke maximo vereint ihre langjährige Tradition und das erworbene Fachwissen mit innovativen Technologien, sozialer Verantwortung und exzellenter Zusammenarbeit. Diese einzigartige Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg der Traditionsfirma maximo.

Die Marke maximo bietet eine große Auswahl an liebevoll designten Kopfbedeckungen für Kinder, Babys und Jugendliche. Alle Kopfbedeckungen des Labels sind mit dem OEKO-TEX®-Standard-100-Siegel zertifiziert und somit garantiert frei von jeglichen Schadstoffen. Natürliche und hautfreundliche Materialien, wie etwa Baumwolle oder Leinen, sowie die elastische Jersey-Qualität machen die Kindermützen zudem absolut bequem und angenehm zu tragen. Ein integrierter UV-Schutz und auffällige Reflektoren schützen die kleinen Träger der schönen Kappen und Mützen im Alltag vor der Sonne sowie im Straßenverkehr.

Betmar

Klassische Hüte und elegante Accessoires sind das Erfolgsrezept des New Yorker Labels Betmar. Der Name des Traditionsunternehmens ist weder ein Fantasiename noch verweist er auf den Gründer des Hutlabels. Betmar ist eine Hommage an Betty Marks, die erste Designerin des Labels. Betty kreierte bis in die 1950er Jahre hinein die eleganten Kopfbedeckungen und Accessoires des New Yorker Hutherstellers, bis sie ihre Arbeit an ihre Nachfolgerin Miss Arleen weitergab, die den Erfolg von Betmar fortführte.

Die Gründung des Unternehmens im Jahre 1933 stand zu Beginn unter keinem guten Stern, da sie in eine wirtschaftlich sehr schwierige Zeit fiel. Die Wirtschaftskrise, welche die USA im Oktober 1929 erschütterte und den Großteil der 1930er Jahre beherrschte, bot nicht die besten Startbedingungen für den Aufbau einer neuen Firma. Ungeachtet der wirtschaftlich schlechten Umstände boomte der amerikanische Hutmarkt. Hüte gehörten zu dieser Zeit zu der Grundausstattung stilsicherer Damen und Herren und galten daher als unverzichtbare Accessoires. Trotz des modischen Wandels in den 1960er Jahren, im Zuge dessen Hüte von den Köpfen modebewusster Menschen verschwanden, konnte das Unternehmen weiterhin bestehen. Neue Produktgruppe wie Accessoires und Handschuhe sicherten den Erfolg der Marke Betmar. Heute vertreibt das Label seine hochwertige Kopfbedeckungen und Accessoires in über 15 Ländern und ist ein Vorreiter in der Kopfbedeckungsbranche.

Emma B

Das britische Label Emma B hat sich auf die Herstellung stilvoller Fascinators und eleganter Damenhüte spezialisiert und wird von der passionierten Chefdesignerin und Gründerin Emma Linney geleitet. Diese legte vor beinah 20 Jahren den Grundstein für das heutige Erfolgsunternehmen, als sie ihr Mode- und Textildesign-Studium in der britischen Modemetropole London aufnahm. Stilvolle Kopfbedeckungen waren schon immer die große Leidenschaft der Designerin. Nach ihrem Abschluss entschied sie sich daher dazu, sich in einem weiteren Studienjahr auf die Hutmacherei zu spezialisieren. Im Jahre 1998 gründete Emma Linney ihr eigenes Hut- und Accessoire-Label mit dem Namen Emma B. Die Hutkreationen von Emma B sind der Inbegriff von britischem Stil und Klasse und waren daher schon auf vielen gehobenen Anlässen, wie z. B. der Hochzeit des englischen Königspaares 2011, zu bestaunen. Die Chefdesignerin von Emma B hat eine ganz besondere Beziehung zu Anlasshüten und vertritt die Meinung, dass erst ein exquisiter Fascinator oder ein eleganter Hut ein Outfit in einen echten Look verwandeln.

Die Kreationen von Emma B werden mit viel Liebe zum Detail gefertigt und mit eleganten Federn, aufwändig drapierten Blumen oder anmutigen Hütchen in elegante Blickfänge verwandelt. Auf royalen Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten sind die hochwertigen Accessoires und Kopfbedeckungen des britischen Labels daher richtig aufgehoben. Erlesene Materialien, wie z. B. feines Sinamaystroh und edle Seide, fügen sich in anmutigen Designs zusammen und lassen stilvolle Damen erstrahlen. Die Anlasshüte und Fascinators von Emma B bieten zudem einen beinah schwerelosen Tragekomfort.

Das britische Label Emma B hat sich auf die Herstellung stilvoller Fascinators und eleganter Damenhüte spezialisiert und wird von der passionierten Chefdesignerin und Gründerin Emma Linney geleitet. Diese legte vor beinah 20 Jahren den Grundstein für das heutige Erfolgsunternehmen, als sie ihr Mode- und Textildesign-Studium in der britischen Modemetropole London aufnahm. Stilvolle Kopfbedeckungen waren schon immer die große Leidenschaft der Designerin. Nach ihrem Abschluss entschied sie sich daher dazu, sich in einem weiteren Studienjahr auf die Hutmacherei zu spezialisieren. Im Jahre 1998 gründete Emma Linney ihr eigenes Hut- und Accessoire-Label mit dem Namen Emma B. Die Hutkreationen von Emma B sind der Inbegriff von britischem Stil und Klasse und waren daher schon auf vielen gehobenen Anlässen, wie z. B. der Hochzeit des englischen Königspaares 2011, zu bestaunen. Die Chefdesignerin von Emma B hat eine ganz besondere Beziehung zu Anlasshüten und vertritt die Meinung, dass erst ein exquisiter Fascinator oder ein eleganter Hut ein Outfit in einen echten Look verwandeln.

Die Kreationen von Emma B werden mit viel Liebe zum Detail gefertigt und mit eleganten Federn, aufwändig drapierten Blumen oder anmutigen Hütchen in elegante Blickfänge verwandelt. Auf royalen Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten sind die hochwertigen Accessoires und Kopfbedeckungen des britischen Labels daher richtig aufgehoben. Erlesene Materialien, wie z. B. feines Sinamaystroh und edle Seide, fügen sich in anmutigen Designs zusammen und lassen stilvolle Damen erstrahlen. Die Anlasshüte und Fascinators von Emma B bieten zudem einen beinah schwerelosen Tragekomfort.