Kategorie-Archiv: Wintermützen

Winterlich schöne Wintermützen!

Wenn der Winter sich von seiner eisigen Seite zeigt, wird es höchste Zeit, dass man sich eine vernünftige Wintermütze zulegt. Und da eine Auswahl zu treffen, ist gar nicht so einfach, denn Wintermützen gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und Mustern.

Strickmützen sind die absoluten Klassiker, wenn es um Wintermützen geht. Ein jeder hat vermutlich zumindest eine Strickmütze in seiner Schublade liegen. Sei es eine Pudelmütze mit obenauf thronendem Pompon, eine Umschlagmützen mit Fleecefutter, französische Baskenmützen oder eine lässige Beaniemütze im Oversize-Look – Strickmützen sind einfach immer im Trend und schützen das Haupt wunderbar vor Kälte und dem Wintereinbruch.

Fliegermützen sind wohl die am besten schützenden Wintermützen, die es gibt. Den gesamten Kopfbereich umhüllend schützen Fliegerhauben vor Wind und Wetter. Dabei sind sie aus Wolle, Fell oder Fleece gefertigt und bieten so auch an den sehr kalten Tagen Wärme und Geborgenheit. Auch stilvolle Schiebermützen sind echte Trendsetter in den kalten Monaten des Jahres und können zum schicken Wollmantel aber auch zum legeren Parka getragen werden. Voluminöse Ballonmützen sind besonders bei den Damen im Winter beleibt, da unter ihnen die komplette Haarpracht verstaut werden kann und so vor Schnee oder Hagel geschützt wird.

Marken wie Barts, Eisbär, Lierys, Stetson, UGG Australia, Mühlbauer, Borsalino oder McBURN bieten eine große Auswahl an verschiedensten Wintermützen. So wird jeder seine liebste Wintermütze entdecken können und gut geschützt und gewärmt durch die kalte Jahreszeit gelangen!