Kategorie-Archiv: Bommelmützen

Freche Bommelmützen für Sie und Ihn

Einst wurden Bommelmützen von den Seefahrern und Hafenarbeitern getragen, die bei der Arbeit an der frischen Luft und auf der hohen See eine gut sitzende und vor allem wärmende Mütze benötigten. Da war eine die Ohren bedeckende Bommelmütze genau die richtige Kopfbedeckung und dank des lustigen Bommels sah sie auch noch witzig und abenteuerlich aus.

Die Bommelmütze verdankt ihren Namen dem charakteristischen Bommel, der auf der Mütze obenauf thront. Bei einigen Modellen kann der Bommel oder vielmehr die Mehrzahl davon an den Ohrenklappen herunterhängen. Der Bommel wird auch Pompon genannt, was aus dem Französischen stammt und alle runden, ballartigen Verzierungen an Mützen und anderen Textilien bezeichnet. Dabei kann er aus Fransen und Stoff sein oder aber aus Webpelz, Kunstfell oder echtem Fell, was gerade in den letzten Jahren wieder sehr trendig geworden ist. Die Bommelmütze lässt sich nicht so recht einem Geschlecht oder einer Altersgruppe zuordnen und so kann sie von Frauen, Männern und vor allem Kindern gleichermaßen getragen werden.

Marken wie Eisbär, Stetson, Barts, Lierys und viele weitere bieten die Bommelmützen aus den verschiedensten Materialien und in faszinierenden Mustern und Designs. Von der sportlichen Variante mit fest sitzendem Bund über die legere Beanie im Oversize-Look bis hin zur femininen Baskenmützen mit Bommel obenauf – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Entdecken Sie jetzt die lustigen, eleganten oder auch sportlichen Bommelmütze für Jung und Alt, für Groß und Klein und für Sie und Ihn!