Ballonmütze – die Mütze mit Volumen

Eine Ballonmütze ist ein naher Verwandter der Flatcap und der herkömmlichen Schirmmütze. Allerdings besticht sie durch eine sehr voluminöse Form und dadurch viel Platz im Innenraum. Sollte es zu einem der berühmt-berüchtigten Bad-Hair-Days kommen, kann die coole Balloncap schnell erste Hilfe leisten und den Tag doch noch retten!

Die Ballonmütze ist ein vielseitiger Begleiter, so kann sie an legeren Tagen zu Jeans und T-Shirt und an eher festlichen Tagen zu Hemd und Bluse getragen werden. Für die Herren sind Balloncaps dabei eher flache Gesellen, die der Gatsby Cap ähneln, bei den Damen darf es jedoch etwas größer und auffälliger zugehen. Die Damenmützen thronen auf dem Haupt und verleihen Charme und Style. Berühmte Träger der Ballonmütze sind Robert Redford und der Waisenjunge Oliver Twist aus dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Bei Letzterem ist die flickenbesetzte Balloncap fester Bestandteil seines Erscheinungsbildes und damit Charakterzuges.

Sei es eine Ballonmütze aus Wolle, kühlendem Leinen oder im Sommer auch mal Stroh – sie verleiht bei jedem Wetter einen absolut coolen und trendigen Look, der so manches eher triste Outfit aufzulockern weiß. Ballonmützen können in einem klassischen Fischgrätenmuster gehalten sein oder auch im modischen Karo-Design. Die sehr voluminösen Modelle sind oft gestrickt und mit lustigen Bommeln oder Fransen versehen. Auch andere Applikationen wie Blumen, Knöpfe oder Schleifen zieren die unterschiedlichen Ballonkappen und verleihen damit jedem Modell einen ganz eigenen Charakter.

Entdecken Sie die große Bandbreite an Ballonmützen und lassen Sie sich von den wunderschön geformten und charakterstarken Kopfbedeckungen begeistern!