Kategorie-Archiv: Wegener

Wegener

Als älteste Hutfabrik in Deutschland kann die Firma Wegener auf eine lange Geschichte zurückblicken. Seit über 195 Jahren stellt Wegener qualitativ hochwertige und modische Kopfbedeckungen für Damen, Herren und Kinder her.

Die Traditionsfirma wurde im Jahre 1816 in Hamburg Altona von Nicolaus Hinrich Dubbers gegründet, wurde jedoch erst 1867 unter dem Namen N. H. Dubbers ins Handelsregister eingetragen. Als Teilhaber der Handelsgesellschaft wurden Johann und Eduard Dubbers sowie Theodor Ferdinand Wegener ernannt, dessen Söhne der Firma 1888 den Namen „Haarhutfabrik R&M Wegener“ verliehen. Aufgrund des steigenden Lohnniveaus in Hamburg wurde die Produktion 1884 in das oberhessische Lauterbach verlegt, wo die Hutfabrik bis heute ansässig ist. Seit 1964 zählt die Traditionsmarke zu den Ausstattern der olympischen Nationalmannschaft. Das Unternehmen wurde in seiner nun fast 200-jährigen Geschichte stets von Generation zu Generation weitergeführt und konnte seine Produkte dank des großen Know-Hows der Geschäftsführer und Mitarbeiter stets weiterentwickeln und verbessern. Daher zählt Wegener zu den etabliertesten Marken auf dem internationalen Hutmarkt und verkauft seine Kopfbedeckungen in fast jedes Land der Welt. R&M Wegener ist stolzer Lizenzpartner von Baldessarini, bruno banani, bugatti und NC56. Außerdem ist die Traditionsfirma der offizielle Ausstatter der Polizei Baden-Württemberg und Air Berlin.

Die Damenkollektionen von Wegener zeichnen sich durch zeitlose Formen und feminine Details aus. Aber auch stilsichere Herren werden bei dem Huthersteller fündig. Klassische Modelle, leicht zu kombinierende Farben und ein moderner Look bestimmen die Herrenkollektion des Labels. Wegener legt als Traditionshersteller besonders viel Wert auf die Verwendung geprüfter und hochwertiger Materialien sowie auf brillante Farben und eine hervorragende Produktqualität.