Kategorie-Archiv: Michael Zechbauer by Mayser

Michael Zechbauer by Mayser

Der Huthersteller Mayser ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das bereits 1800 – damals noch unter dem Namen Hutmacherey Mayser – in Ulm gegründet wurde. Mayser entwickelte sich im frühen 19. Jahrhundert zu einer angesehenen Hutmanufaktur und erlangte im Zuge des Wirtschaftswunders internationale Bekanntheit. Trotz des großen Erfolges und der rosigen Zukunftsaussichten spürte auch die Firma Mayser einen starken Rückgang der Hutverkäufe, den der Wandel der Mode in den 1960er Jahren mit sich brachte. Als der Hut immer mehr von den Köpfen der Menschen verschwand, waren viele Huthersteller gezwungen, ihre Arbeit niederzulegen. Die Firma Mayser jedoch nutzte ihre Erfahrung im Verformen und Behandeln textiler Materialien, um den Einstieg in die Herstellung funktionaler Schaumstoffe zu wagen. Diese erfolgreiche Diversifizierung ermöglichte es dem Unternehmen, weiter zu bestehen. Mit der nun 200-jährigen Erfahrung in der Herstellung qualitativ hochwertiger Kopfbedeckungen ist Mayser ein weltweit anerkannter Hutfabrikant.

Eine Kollektion, die dieses Traditionsunternehmen mit dem stilsicheren Münchner Hut- und Zigarren-Erben Michael Zechbauer verbindet, gilt in der Hutwelt als eine ganz besondere Kombination. Als wahrer Hutliebhaber hat Zechbauer die Vision, den Hut wieder in den Fokus der Herrenmode zu rücken. Einem faszinierenden Produkt wie der Kopfbedeckung sollte seiner Meinung nach wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen. Ein Hut gehört heutzutage wieder auf die Köpfe stilsicherer Herren und mit der einzigartigen Hutkollektion unter dem Namen „MICHAEL ZECHBAUER – style for men“ soll der Hut sogar für diejenigen attraktiv gemacht werden, die sich bisher nicht vorstellen konnten, einen Hut zu tragen. Das Kollektionsmotto „Die neue Lässigkeit“ setzen Mayser und Zechbauer in zwei Kollektionen pro Jahr um. Dabei liegt der Fokus gleichermaßen auf Wertigkeit, Lässigkeit und Individualität. Die Kopfbedeckungen für Herren werden ausschließlich in Europa von Hand hergestellt und bestechen durch hohe Qualität, eine maskulin-lässige Optik sowie raffinierte Details.