Kategorie-Archiv: Herschel

Herschel

Klassische Kappen, legere Mützen und coole Accessoires, die durch Details im Vintage-Stil in Erinnerung bleiben – ein zeitlos modischer Retro-Look ist das Steckenpferd der kanadischen Herschel Supply Co.

Die lange Tradition des Labels ist wohl der Grund dafür, dass bei den Produkten von Herschel immer ein Hauch Nostalgie mitschwingt. Diese markante Herschel-Optik macht die Kopfbedeckungen und Accessoires des Unternehmens zu echten Bestsellern. Die Geschichte von Herschel beginnt bereits im frühen 19. Jahrhundert. Peter Alexander Cormack und seine Frau Annie wanderten zu dieser Zeit von der schottischen Stadt Wick nach Kanada aus und ließen sich in einem 30-Seelen-Dorf im Südwesten Kanadas nieder. Herschel hieß dieser Ort, der zum Namensgeber der Textilfirma wurde, die die Auswanderer nach ihrer Ankunft gründeten. Die heutige Herschel Supply Co. spezialisierte sich zu jener Zeit noch auf die Herstellung von Bergsteigerausrüstung. Mehr als hundert Jahre später, im Jahre 2009, hauchten Jamie und Lyndon Cormack, der Firma ihrer Urgroßeltern neues Leben ein und gründeten in der kanadischen Metropole Vancouver die Herschel Supply Co. Wie aus dem Nichts verwandelte sich Herschel von einer unbekannten Marke in ein erfolgreiches Accessoire-Label, das längst von Trendsettern weltweit geschätzt wird. Neben Accessoires und Rucksäcken finden sich im Sortiment der kanadischen Marke Herschel auch legere Kopfbedeckungen, die mit einer zeitlos-modernen Optik und einer hochwertigen Produktqualität überzeugen. Heute verkauft Herschel seine nostalgischen Produkte in 70 Länder der Welt und bleibt auch weiterhin auf Erfolgskurs.