Kategorie-Archiv: Eisbär

Eisbär

Für Wintersportler sind die Kopfbedeckungen von Eisbär schon lange echte Must-haves. Die Strickmützen und Accessoires des Labels sind modisch, auffällig sowie in Premium-Qualität gefertigt und machen Eisbär damit zu einem der populärsten Labels auf und abseits der Piste.

Die Idee für die heutige Erfolgsmarke entstand in den 50er Jahren in Feldkirchen an der Donau in Oberösterreich. Dort führte Maria Wöss mit ihrem Mann Frank einen kleinen Gemischtwarenladen, dessen Sortiment sie um bunt bestickte Mützen erweitern wollte. Die ersten Eisbärmützen fanden auf der Sportartikelmesse in Wiesbaden großen Anklang und wurden schnell auch außerhalb Österreichs bekannt. In den 1960er Jahre feierte Eisbär dank des Skistars Toni Sailer seinen ersten Erfolg auf einer Messe in Tokio. Anfang der 70er Jahre wurde Eisbär aufgrund der hohen Popularität zum offiziellen Ausstatter des österreichischen Skinationalteams. Das Sportlabel war fortan nicht nur unter Profisportlern beliebt, sondern auch unter deren Fans, die wie ihre Idole aussehen wollten. In den Folgejahren expandierte Eisbär weiter und machte sich dank seiner innovativen Produkte einen Namen in der Welt der Sportaccessoires. Die Marke wurde mit der Zeit nicht nur mutiger, sondern auch kultiger. Kopfbedeckungen von Eisbär erkennt man heute an den auffälligen Hörnern, der ausgefallenen Haaroptik und vor allem daran, dass sie von Skistars weltweit getragen werden. Seit 2006 wird die Eisbär Sportmoden GmbH in dritter Generation von Susanna Wöss geleitete. Als Ausstatter des österreichischen Skinationalteams produziert Eisbär Sportmützen, Stirnbänder und Pullover in Premium-Qualität. Dank wärmender und funktionaler Materialien, wie Strick- oder Fleecestoffen, sind die Kopfbedeckungen von Eisbär optimal an die Bedürfnisse von Profisportlern angepasst. Das Markenzeichen des österreichischen Labels bleibt jedoch das ausgefallene, mutige Design, das die Skimützen zu einem modischen Statement und jeden Fahrer auf der vollen Piste leicht erkennbar macht.