Kategorie-Archiv: Coal

Coal

Coal – Urbane Kopfbedeckungen aus Portland

Seit dem Jahre 2002 begeistert die Trendmarke Coal Kappenliebhaber und Hutfans mit urbanen Designs, hochwertigen Materialien und kreativer Handwerkskunst. Wie viele bekannte Cap-Labels findet auch Coal Inspiration in der Skate- und Snowboardkultur und lässt diese in seine Kappen-und Hutkreationen einfließen.

Bereits vor über 10 Jahren wurde Coal in Portland, Oregon, gegründet. Die Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten gilt als Skateboard-Hauptstadt der USA und Ursprung vieler amerikanischer Streetwear-Labels. Die Vision der Headwear-Marke war es, Kopfbedeckungen zu kreieren, die mehr als nur Accessoires sind. Die modischen Hüte und Kappen von Coal sollen zu einem Teil der Identität des Trägers werden und den persönlichen (Lebens-)Stil unterstreichen. Hochwertige Materialien, eine fachkundige Herstellung und urbane Designs verleihen den Kopfbedeckungen von Coal eine ausgezeichnete Qualität und Langlebigkeit.

Das Label wurde von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen, die vom Kopfbedeckungsangebot in den 2000er Jahren gelangweilt waren. Eintönige Hüte, Mützen und Kappen mit plakativem Branding sollte es bei Coal nicht geben. Dafür setzte das Headwear-Label auf ausgesuchte Materialien, interessante Schnitte und modische Designs. Ein dezenter Markenaufnäher rundet die Mützen und Kappen von Coal dabei optisch perfekt ab. Heute ist Coal für seine ausgefallenen Kappenkreationen weltweit bekannt und bietet stilsicheren Damen und Herren die Möglichkeit, ihren urbanen Lebensstil mit hochwertigen Kopfbedeckungen auszudrücken.