Kategorie-Archiv: Bugatti

Bugatti

Mit dem bekannten gleichnamigen Automobilhersteller teilt sich das deutsche Kopfbedeckungs-Unternehmen bugatti nur den Namen und das bemerkenswerte Gespür für Design. Die Geschichte der modischen Kopfbedeckungen von bugatti beginnt im Jahre 1978, als die Marke Teil der Brinkmann-Gruppe wird. Die F. W. Brinkmann GmbH hat ihren Sitz im ostwestfälischen Herford und wurde bereits in den 1940er Jahre von Friedrich Wilhelm Brinkmann im westfälischen Löhne gegründet. Als Lohnkonfektion fokussierte sich Brinkmann zunächst erfolgreich auf die Fertigung hochwertiger Mäntel und Hosen für Herren und beschäftigte schon 1953 über 250 Mitarbeiter, sodass der Firmensitz an den heutigen Standort in Herford verlegt werden musste.

In den 1970ern wurde das Label bugatti Teil der Brinkmann-Gruppe und ist bis zum heutigen Tag die umsatzstärkste Marke der Holding. Edle Herrenmäntel wurden zunächst unter dem Markennamen bugatti hergestellt und vertrieben. Mit den steigenden Absatzzahlen wurden auch weitere Produktgruppen wie Herrenhemden, Hosen und Kopfbedeckungen zum Sortiment des deutschen Labels hinzugefügt. Die hochwertigen Hüte, Mützen und Kappen für Herren gelten heute als unangefochtene Bestseller der Marke und werden weltweit exportiert. bugatti hat sich als Lifestyle-Label erfolgreich im Markt positioniert und setzt bei seinen Textilprodukten auf eine hervorragende Qualität und ein kosmopolitisches Design. Mit einem Exportanteil von etwa 50% ist das Label bugatti international ausgerichtet und weiterhin auf Erfolgskurs. Auch deshalb trägt bugatti das Kennzeichen „The European Brand“ als Zusatz zum Markennamen.