Kategorie-Archiv: Bailey of Hollywood

Bailey of Hollywood

Die kalifornische Marke Bailey of Hollywood ist in Deutschland noch wenig bekannt. In ihrem Heimatland, den USA, hat die Hutmarke jedoch schon echten Kultstatus.

Bereits im Jahre 1922 gründete George S. Bailey die Bailey Hat Company und widmete sich der Fertigung stilvoller Qualitätshüte. In den Roaring Twenties wurde die Mode besonders stark von den Schauspielern des alten Hollywoods beeinflusst und so galten die Hollywoodgrößen dieser Zeit als wahre Stilikonen. Die Hutkreation von Bailey of Hollywood fügten sich exakt in diese Stilrichtung ein und machten George S. Bailey zum beliebtesten Hutmacher der Stars und Sternchen. Viele Berühmtheiten waren so begeistert vom zeitlos-modernen Design seiner Kopfbedeckungen, dass sie sich bereit erklärten, als Werbegesichter für Bailey of Hollywood zu agieren. Bailey eroberte so nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen vieler Hollywoodschauspieler und deren Fans. George S. Baileys nächste Mission war es, einen Hut zu designen, der optimal an die Bedürfnisse der amerikanischen Farmer und Cowboys angepasst ist. Auch dieses Vorhaben glückte dem ambitionierten Hutmacher, sodass das Sortiment von Bailey in den 1940er Jahre um eine große Auswahl an strapazierfähigen Westernhüten ergänzt werden konnte. Die Kopfbedeckungen von Bailey of Hollywood werden noch heute mit großer Sorgfalt in den USA hergestellt. Hutliebhaber auf der ganzen Welt verbinden die Marke Bailey of Hollywood mit einem klassischen Design mit dem gewissen modischen Etwas, hochwertigen Grundstoffen und einem außergewöhnlichen, handwerklichen Geschick. Bei Bailey of Hollywood finden stilsichere Herren klassische Hutmodelle wie Fedoras oder Pork Pies, aber auch Flatcaps und Schiebermützen, die dem Charme des alten Hollywoods einen modernen Twist verleihen. Die Kopfbedeckungen der Marke zeichnen sich durch eine optimale Passform und ein äußerst luxuriöses Tragegefühl aus. Bailey of Hollywood fertigt Hüte und Kappen, die ihren Träger in allen Lebens-, aber auch Wetterlagen begleiten sollen. Daher sind ein zeitloses Design und die Verwendung hochwertiger Materialien unerlässlich.