Kategorie-Archiv: Anlasshüte

Für jeden Anlass der perfekte Hut!

Anlasshüte sind besonders stilvolle und elegante Hüte für den Herrn und die Dame. Wenn mal wieder die nächste Hochzeit, eine Taufe oder ein etwas schickeres Fest anstehen, sollte man darauf achten, dass auch die Kopfbedeckung zum Rest der Garderobe passt. Je nach Kleidungsstil können hier Hutklassiker, Fascinators oder auch stilvolle Kappen getragen werden.

Für den Herrn kann es bei der eigenen Hochzeit oder bei einem fast schon royalen Fest ein edler Zylinder sein. Doch aufgepasst – hierbei gilt es, einen Frack oder einen Cutaway zu tragen! Fast ebenso festlich ist die Melone, welche in ihrer starren Form aus Filz sehr elegant aussieht und auch nach der großen Feierlichkeit im Alltag zum lässigen Mantel getragen werden kann. Eine gewisse Coolness bringt ein Filzhut in Form eines Homburgers oder ein italienisch angehauchtes Modell der Marke Borsalino. Sollte der Anlass doch eher in Richtung Gartenparty gehen, können stilsichere Flatcaps aus Leder oder Tweed eine modische Begleitung darstellen.

Die Dame hat in Sachen Anlasshut die Qual der Wahl. Egal ob Fascinator, Anlasshut oder Glockenhut – je nach Festlichkeit und Kleidungsstil sollte die Kopfbedeckung ganz bewusst gewählt werden. Ist das Kleid oder die Rock-Blusen-Kombination eher schlicht, darf es obenrum etwas auffälliger zugehen. Dabei darf es ein pompöser Hut mit Schleifen und Federn sein oder an den wärmeren Tagen eine Glocke aus feinstem Stroh. Marken wie bedacht, Seeberger oder Mayser bieten eine riesige Auswahl an schönsten Anlasshüten. Ist die Garderobe eher ausgefallen, sollte das Haar mit einem feinen Fascinator geschmückt werden. Diese können als Haarreif oder auch als Spange getragen werden und bestechen durch zarte Federn, Blüten oder Schleifchen. Je nach Größe und Form kann die Dame damit das festliche Outfit auf elegante Art abrunden.