Kategorie-Archiv: Baseball Caps

Baseballcaps für echte Sportskanonen

Die Baseballkappe wird seit jeher beim Sport oder in der Freizeit getragen. Egal in welcher Altersgruppe – die Basecap ist eine kultige Kopfbedeckung für legere und lockere Anlässe, die besonders bei den Männern, immer häufiger aber auch bei den Frauen beliebt ist.

Die Geschichte der Baseballcap begann im Jahr 1849, als die New York Knickerbockers zu einem Spiel anstatt der bis dahin üblichen Strohhüte starre Kappen trugen. Diese Kappen hatten zu der Zeit noch keinen Schirm, doch sie entwickelten sich schnell und schon bald gehörte die heute bekannte Basecap zur Grundausstattung eines Baseballspielers. Auch in anderen Sportarten sollte die Basecap schnell zu einer praktischen Kopfbedeckung werden, die dank des Schirms vor der Sonne und den gesamten Kopfbereich vor heranfliegenden Bällen schützt. Heute wird sie beim Tennis, im Golfsport oder auch beim Volleyball getragen.

Die Baseballcap ist der Vorreiter vieler anderer Kappenarten: So haben sich aus ihr die Army Cap, die Flatcap und die Snapback entwickelt. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat sich die Basecap vor allem auch als modisches Accessoire durchgesetzt und wird in einer Altersgruppe von 15 bis 35 Jahren gerne getragen. Sportmarken wie NEW ERA, adidas oder NIKE haben ihre eigenen Kappen mit ganz individuellen Styles, die gerade von der Jugend als coole Kopfbedeckungen genutzt werden. Die Marke NEW ERA ist unter den Kappen-Liebhabern zur echten Kultmarke avanciert und heutzutage hat wohl jeder Jugendliche mindestens eine Cap dieser Marke in seinem Kleiderschrank liegen. Lange Zeit war es trendig, wenn die Cap verkehrt herum auf dem Kopf getragen wurde und so einen noch lockereren Eindruck machte.

Entdecken Sie die sportlichen Baseballcaps für sich – sei es für den Sport oder in der Freizeit!